Helfen

Wie Sie helfen können

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!

Wir sind dankbar, wenn Sie uns mit Ideen, Tatkraft oder finanziellen Mitteln unter die Arme greifen.
Die gruuna Schule wird durch eine gemeinnützige GmbH betrieben, die Spendenbescheinigungen ausstellen darf. Geldspenden können Sie an unten stehende Bankverbindung überweisen. Neben monetären Spenden nehmen wir, nach vorheriger Absprache, gerne auch Sachspenden entgegen.

So kommt Ihre Spende sicher bei uns an

Den von Ihnen gewählten Betrag können Sie uns über folgende Wege spenden:

Weg 1: Unser Projekt bei betterplace.org. Nutzen Sie dafür das integrierte Spendenformular auf dieser Webseite.

Weg 2: Bank-Überweisung

BIC: CHEKDE81XXX

Bank: Sparkasse Chemnitz

Weg 3: PayPal Empfänger: info@gruuna.schule

Damit Ihr voller Betrag bei uns ankommt, wählen Sie als Transaktionstyp bitte „Für Freunde und Familie“. Vielen Dank! Da wir als gemeinnützig eingestuft wurden, sind wir dazu berechtigt Zuwendungsbescheinigungen nach §50 Abs. 1 EStDV für Spenden auszustellen. Dafür kontaktieren Sie uns bitte persönlich unter info@gruuna.schule oder unter 0371 33715680.

Unsere Unterstützer

Die gruuna Schule bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, Spenderinnen und Spendern. Ohne diese Unterstützung wäre unsere Arbeit in diesem Rahmen nicht möglich. Umso mehr erfreut uns das großzügige Engagement einer Vielzahl von Bekannten aus den verschiedensten Branchen.

gvf VersicherungsMakler AG

Die gvf AG wurde 1990 gegründet, um durch innovative Produkte den Versicherungsmarkt für die Landwirtschaft zu revolutionieren. Heute ist die gvf AG das marktführende Unternehmen für große Agrarbetriebe in Deutschland und setzt mit seinen wegweisenden Produkten die Maßstäbe in diesem Segment. Die gvf ist Initiatorin und Stifterin der gruuna Stiftung, die als Trägerin der gruuna Schule gGmbH aktiv ist. Die gruuna Schule dankt allen Beteiligten, Mitarbeitern, Prokuristen und Vorständen für ihren Einsatz, ohne welchen die Realisierung der gruuna Schule niemals möglich gewesen wäre.

KRAFTVERKEHR CHEMNITZ

Wir danken dem Team vom KRAFTVERKEHR für die unkomplizierte Bereitstellung der wunderbaren Räumlichkeiten des “Kraftverkehr Chemnitz”. Dadurch konnten wir unseren Schülern eine zauberhafte Einschulungsfeier ermöglichen.

Agrar GmbH Ziegelheim

Dank der Agrar GmbH Ziegelheim freuen sich unsere Pferde über bestes Heu. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Mazze Wiesner und Markus Brückner aka ‚Friedhelm‘

Bei einem wunderbaren Schulfest sorgten Mazze Wiesner und Markus Brückner aka ‚Friedhelm‘ von „Die Arbeitslosen Bauarbeiter“ für eine hinreißende Überraschung. Mit ihrem Unplugged-Auftritt begeisterten sie Eltern und Kinder und trugen dazu bei, dass unser Schulfest zu einem bleibenden Erlebnis wurde.

Familie Wagner

Der Garant für spannende Duelle ist unser Tischkicker, wodurch sicher ein kleiner Traum von vielen Kindern wahr wurde. Abgesehen vom riesigen Spaß wird dadurch aber auch Geschicklichkeit und Reaktionszeit trainiert. Wir danken ganz herzlich der Familie Wagner für diese liebenswürdige und großzügige Spende!

ELEBA Elektro- und Haustechnik GmbH

Wir danken ganz herzlich der ELEBA Elektro- und Haustechnik GmbH für die Unterstützung.

Friweika

Wir danken ganz herzlich Friweika für die regelmäßige Unterstützung.

Gewissensbisse

Wir danken Gewissensbisse für die nachhaltige Unterstützung.

CHT – Chemnitzer Haustechnik GmbH

Besonderer Dank gilt auch der CHT – Chemnitzer Haustechnik GmbH für die Unterstützung.

DMS – Dienstleistungen | Montage | Service

Durch die großzügige Überlassung von 300 Holzpaletten konnten wir unser Schulgelände fabelhaft verwandeln. Mithilfe von viel kreativer Arbeit durch unsere Kinder und Lehrer entstand ein Geländezaun, der sich natürlich in die Umgebung einfügt. Komposter vervollständigen unseren Schulgarten und gemütliche Sitzgelegenheiten verwandeln jede Pause in der Natur zu einem kleinen Abenteuer-Spielplatz.

Sportgeräte Langer GmbH

Ein Magnet für unsere Schüler ist unsere Tischtennisplatte. Ein riesigen Dank gebührt dafür der Firma Sportgeräte Langer GmbH. Das großherzige Geschenk ist Garant für Freude und Fröhlichkeit und unterstützt die körperlichen Aktivitäten unserer Schüler.

SRS Audit-Group

Wir danken ganz herzlich der SRS Audit-Group für die Unterstützung.

Dr. Grundmann

Einen herzlichen Dank für eine wunderbare und leckere Spende! Herr Dr. Grundmann spendete uns 200 Gläser Original Erzgebirgischen Bienenhonig. Bei unserem Frühstück ist dieser Honig der Renner.

Eltern-Engagement

Unsere Schüler, Lehrer und Eltern haben gemeinsam vieles auf den Weg gebracht. Wir alle sind in dieser außergewöhnlichen Zeit in ganz unterschiedlichen Lebenslagen und brauchen viel Kraft und gute Nerven. Deswegen freuen wir uns ganz besonders über Eltern, die unsere Arbeit über das übliche Maß hinaus unterstützen. Wir bedanken uns deshalb bei Mütter und Vätern, die uns bei den verschiedensten Projekten und Aktivitäten so selbstlos zur Seite stehen.

Ganz besonders danken wir folgenden Eltern / Familien, ohne deren Engagement vieles nicht möglich wäre: